Für den Erhalt einer lebenswerten Welt

 

Greenpeace -

kaum jemand wird mehr gefürchtet

Sie sind hier: Startseite > Weitere Themen > Umweltorganisationen > Greenpeace

Wenn dich deine Feinde verfolgen, dann bist du auf dem richtigen Weg.

Kaum eine andere Umweltschutz-Organisation wird von ihren Gegnern so angegriffen, wie Greenpeace. Die Organisation scheint also auf dem richtigen Weg zu sein.

Die Aktionen von Greenpeace sind oft spektakulär. Einige wohlmeinende Kritiker werfen Greenpeace vor, dass sie sich zu ausschliesslich um das Schicksal der Wale künmmern.

Auch personell und finanziell ist Greenpeace ein ernst zu nehmender Faktor. Die Gegner von Greenpeace versuchen deshalb weltweit, der Organisation ihre finanzielle Basis zu nehmen. Auch der Versuch der Kriminalisierung einzelner Mitglieder ist immer wieder zu beobachten.

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

Die Mitglieder von Greenpeace nehmen z.T. erhebliche persönliche Nachteile in Kauf, wenn sie Aktionen zum Schutz der Umwelt unternehmen.

Madinia möchte sich abe noch ausführlicher und genauer mit Greenpeace auseinandersetzen - abschreiben bei anderen können andere ja gerne machen, Madinia will immer alles ganz genau wissen. Wir können deshalb noch kein wirklich begründetes Fazit vorweisen und bitten unsere Leser noch um etwas Geduld.


Die Angaben auf dieser WebSite sind sorgföltig recherchiert worden. Eine Gewähr für ihre Richtigkeit kann allerdings trotzdem nicht übernommen werden. Sollten versehentlich falsche Behauptungen aufgenommen worden sein, ist es nicht nötig, den Verfasser juristisch abzumahnen, sondern es reicht dann ein Hinweis auf den unrichtigen Sachverhalt und der entsprechende Sachverhalt wird korrigiert.

nach oben